Am Samstag ging es für die Blau-Weissen zu den Kickers Kolm. Nach dem fulminaten 8:1 Sieg über St. Anton die gegen die geballte Offensive der Halmer-Elf nichts entgegensetzen konnten, hoffte man auch ein ahnliches Schützenfest gegen den nächsten Gegner zu veranstalten, lediglich musste man einige Spieler wie auch Coach Halmer vorgeben.

Man erspielte sich gleich in den ersten Minuten einige Topchancen die leider zu fahrlässig vergeben wurden. Aufgrund des kleinen Platzes entwickelte sich insgesamt gesehen ein sehr zerfahrenes Spiel. Der HCD kam nach den ersten druckvollen Minuten nicht mehr richtig vor dem gegnerischen Tormann, vor allem deswegen geschuldet da fast die ganze Mannschaft der Kicker Kolm in der eigenen Hälfte mit Defensiv-Aufgaben beschäftigt war. 

Bei einem Laufduell ging dann vor der Halbzeit auch noch der als Stürmer aufgebotene Grubner Sebastian zu Boden und musste leider von der Rettung geholt werden. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung! Es tat sich danach auch nicht mehr viel und es ging mit 0:0 in die Halbzeit. 

Nach der Halbzeit ging es in dieser Tonart weiter: Hohe Bälle dominierten das Spielgeschehen, so wirklich gefährlich wurde keiner der Mannschaft, nicht einmal die Standards konnten etwas Spannung erzeugen. Bis dann der Spielzug kam, der sich dann als der spielentscheidende entpuppte: Deckelmann Bernhard luchste einem Gegenspieler den Ball ab, und über wenige Stationen kam der Ball schnell zu Emanuel „Etschi“ Lugbauer. Dieser zögerte nicht schnell und traf in etwa auf der Strafraumgrenze ins lange Eck. 0:1, was auch der Endstand bedeutete. 

Wir gratulieren unserer Fußballmannschaft  für die 9 Punkte aus 3 Spielen in der Liga und freuen uns bereits auf das nächste Spiel am 10. Mai ab 18:45 gegen den HCU Randegg05, die in diesem Frühjahr in 3 Spielen ebenso viele Siege eingefahren haben. Im Anschluss an diesem Tag ab 20:45 die Doppelveranstaltung, das Match HC Reinsberg gegen den FC Corona auf unserer Anlage statt.