Nach der Niederlage letzte Woche wollte man das letzte Heimspiel dieser Saison gegen Dorfstetten mit einem Sieg abschließen. Sehr ambitioniert ging man gleich vom Anpfiff weg auch ans Werk. Nach etwa einer Viertelstunde konnte Karl Roland mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze bereits das erste Tor erzielen, wenig später legte Bernhard Deckelmann noch das 2. Tor nach. Vor der Pause ließ man durch Unachtsamkeiten noch gute Möglichkeiten zum Anschluss zu, jedoch gingen die Versuche des Gegners jeweils am Tor vorbei. Somit ging es mit 2:0 in die Pause.

Nach der Pause wollte man frühzeitig die Entscheidung erzielen. Schließlich konnte Prankl Michael mit einem Vorstoß auf der Seite den Ball zu Salzmann Robert bringen, welcher trocken zum 3:0 einlegte. Nach zahlreichen 100prozentigen Chancen, die der HCD allesamt nicht verwertete, wurde ein Spieler des HCD vom verteidigenden Gegner, der dafür auch seine zweite gelbe Karte im Spiel erhielt, im Strafraum regelwidrig gelegt. Der von Halmer Andreas sicher verwertete Elfmeter zum 4:0 und der Ausschluss von einem gegnerischen Mitspieler bedeuteten somit die endgültige Vorentscheidung etwa eine Viertelstunde vor Abpfiff. Deckelmann Bernhard mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel und Lugbauer Emanuel erhöhten noch den Spielstand auf 6:0. 

Summa summarum geht der Sieg in Ordnung. Das bereits bekannte Makel der Chanchenauswertung ließ auch dem Trainer in diesem Spiel eine Menge grauer Haare wachsen, wobei man mit dem Spielstand von 6:0 im Endeffekt zufrieden sein muss.

 

Nun folgen drei Auswärts-Spiele, wobei das nächste gleich am Donnerstag dem 25. Mai, einem Feiertag, ab 15 Uhr auf dem Platz in St. Anton stattfindet. Jeder HCD-Fan darf sich gerne dem Konvoi der Spieler nach St. Anton anschließen, um seine Herzensmannschaft außerhalb des Spielfelds tatkräftig zu unterstützen.