Bei sommerlichen Temperaturen fand am Sontag dem 9.4. das Heimspiel gegen den UKSV Laimbach statt. Da  auf der eigenen HCD-Anlage der alljährliche Ostermarkt des Straussenhofs Halmer veranstaltet wurde, wich man auf die Sportanlage des SV Oberndorf aus.

Der HCD ließ von Beginn an keinen Zweifel erkennen wer das Spiel machen wollte und fand Chance um Chance vor, allein der Ball wollte nicht ins Netz. Fazit: Nach einer halben Stunde stand es noch immer 0:0. Schliesslich fasste sich Bernhard Deckelmann ein Herz zog an zwei Spieler vorbei und hob den Ball mit einem wuchtigen Schuss neben den Tormann ins Gehäuse. Nicht lange darauf konnte nun auch Emanuel Lugbauer mit einem platzieren Schuss ins Eck eine seiner Chancen nutzen und mit 2:0 endete auch die 1. Halbzeit.

Nach der Pause nutzte HCD-Choach Peter Halmer die offentsichtlich spielerische Überlegenheit und nahm eine Veränderung zu einem noch nicht erprobten Spiel-System vor. Praktisch aus dem Nichts nutzte jedoch gleich nach Beginn der 2. Halbzeit der Gegner einen Freistoß und verkürzte mit einem Heber über dem Tormann genau ins Kreuzeck auf 2:1. Wenige Minuten später hatte UKSV Laimbach noch die Chance auf das 2:2. Der Vorstoß der gegnerischen Stürmer konnte jedoch mit vereinten Kräften der heimischen Verteidiger gestoppt werden und im Gegenzug vollendete Andreas Halmer nach herrlichen Solo zum wichtigen 3:1. Emanuel Lugbauer erhöhte mit  seinem 2. Tor in diesem Spiel kurz darauf auf 4:1. Damit noch nicht genug spielte sich der HCD in eine regelrechte Spiellaune und man konnte noch 4 Tore (2x Andreas Halmer, Robert Salzmann und nochmals Bernhard Deckelmann) dem Spielstand hinzufügen.

Alles in allem geht der 8:1 Sieg in einem sehr fair geprägten Spiel auch in dieser Höhe in Ordnung. Ein herzliches Dankeschön an dem Schiedsrichter und an die zahlreichen Zuschauern für das Anfeuern „Ihrer“ Mannschaft . Ein besonderes Dankeschön gilt natürlich auch dem SVO für das Bereitstellen der Sportstätte für dieses Spiel.