Die Eisstock EM in Amstetten / Winklarn wurde erfolgreich abgeschlossen und Österreich darf sich über einige Medaillen freuen (u.a. Gold im Weitenschießen Team)! Einige Akteure des ESV Dürrhäusls waren live vor Ort um sich dieses Spektakel genauer anzusehen. Dort erhielt man nicht nur tolle Einblicke und konnte großartige Leistungen sehen, sondern man holte sich auch die Idee, das Weitenschießen auf Eis selbst zu probieren.

Da die Eisbahn, extra für die EM angelegt (normalerweise befindet sich lediglich eine Asphaltstockbahn in Winklarn), noch nicht abgebaut wurde, durfte der ESV Dürrhäusl vergangenen Dienstag (06.03.2018) selbst die Bahn benutzen. 10 Akteure fanden den Weg nach Winklarn und testeten die Eisbahn. Nach einem kurzen Einschießen wurde ein kleines internes Turnier durchgespielt. Bester Schütze war Bernhard Bruckner mit einer Weite von 108,5m! Gutes Zielverhalten legte Georg Heinrichsberger an den Tag, der bei 3 Versuchen alle 3 Stöcke auf ca. 60 – 70m „putzen“ konnte!

Für alle Akteure war es eine gelungene (wenn auch kalte) Abwechslung und der ESV Dürrhäusl bedankt sich bei der ESV Union Winklarn für die einmalige Möglichkeit das Weitenschießen auf Eis zu testen!