Der HCD verliert das erste Heimspiel gegen Ruprechtshofen mit 0:4 und steht mit 2 Niederlagen en Suite als Tabellenletzter fest. Ganz so hart wie das Ergebnis vermuten lässt ist die Partie nicht, doch die Dürrhäulser laden die Gäste zu einigen Geschenken ein und vergeben so das Spiel. Ein besonderer Dank gilt dem Beach und Fun für die Matchballspende, heute vertreten durch Obmann Fritz „nicht in die Augen“ Seiberl und seiner Angebeteten Sonja!

Trainer Peter Halmer muss auf die Verletzungen unserer Innenverteidiger reagieren und bringt folgende Aufstellung im 4 – 4 – 2:

Christoph Karl – Hannes Hochauer, Manuel Kerschner, Dietmar Punz, Hannes Stockinger – Emanuel Lugbauer, Andreas Halmer, Patrick Rötzer, Bernhard Deckelmann – Sebastian Grubner, Christian Gröbner.

Bereits die ersten Minuten gehörten den Gästen aus Ruprechtshofen und über ihre zunächst starke rechte Seite kommen einige gute Angriffe, zunächst allerdings ohne grundlegende Probleme für die Dürrhäusler Abwehr. Unsere BlauWeißen kommen zwar langsam, aber sicher, ins Spiel und übernehmen mit Fortdauer des Spiels das Kommando. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kommen sowohl die Gastgeber als auch die Gäste zu Chancen, verwertbares kommt allerdings selten vor. Zum Ende der ersten Halbzeit leitet der HCD mit einem schlimmen Eigenfehler das 0:1 ein und muss so einen Rückstand nachlaufen.

Der Beginner des 2. Durchgangs gehört klar dem HCD und unsere BlauWeißen versuchen vehement das Spiel an sich zu reißen. Die Halbzeitansprache des Trainers hat hier perfekt gefruchtet und die Hausherren nehmen das Heft in die Hand. Einige gute Chancen bleiben aber leider ungenutzt und so sind es die Gäste aus Ruprechtshofen die Tore schießen. Nach dem Motto „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“ sind sich Torwart und Verteidiger uneinig und die Gäste können auf 0:2 erhöhen. Auch beim 0:3 sieht unsere Hintermannschaft alles andere als sicher aus und man serviert den Ruprechtshofnern den Ball am Silbertablett. Mit solchen Geschenken hat man in dieser Liga wohl nichts zu suchen. Als kurze Zeit später auch noch das 0:4 aus abseitsverdächtiger Position fällt, ist das Spiel zugunsten der Gäste entschieden. In der Folge wechselt Coach Peter Halmer noch einmal durch und der HCD erspielt sich auch gute Chancen, Tore bleiben an diesem Abend aber verwehrt.

Nach 2 Niederlagen in den ersten beiden Spielen muss man sich berechtigt die Frage stellen, ob die Liga 1 nicht eine Nummer zu groß für den HCD ist. Die Antwort lautet aber definitiv NEIN. In Beiden spielen kann man zumindest teilweise mithalten und ermöglicht den Gegner nur mit katastrophalen Eigenfehlern die Tore. Kann man die Fehler in der Hintermannschaft ausstellen und zugleich vor dem Tor effizienter werden, wird man auch in Liga 1 Punkten können. Solange man allerdings hinten Haus und Tor offen lässt und vorne Chancen nicht verwertet, wird es schwer werden an Punkte zu kommen. Jetzt sind die Spieler als auch das Trainerteam gefordert auf diese Niederlagen zu reagieren und bereits nächste Woche wieder voll anzugreifen. Am Samstag, 22.09. ab 16:00, geht es weiter mit dem Auswärtsmatch gegen St.Anton, welches man bereits im Cup mit 2:4 geschlagen hat.
Sei auch DU dabei, wenn es wieder einmal heißt:
HCD – HEEECHAAA!

PS: Ein großer Dank gilt unseren zahlreichen Zuschauern als auch dem Kantinenpersonal rund um Thomas Affengruber, welches uns perfekt bedient hat.

PPS: Gratulation an dieser Stelle an Sebastian Grubner und Peter Halmer zu ihren Geburtstagen. Und auch allen anderen, welche am 15.09. das Licht der Welt erblickten!