In Abwesenheit unseres Meistertrainers Peter Halmer können die BlauWeißen in Gresten gegen den HCU Randegg 05 ein 0:1 in ein 3:1 drehen und somit den 3. Sieg en suite einfahren. Co – Trainer Hartmut Berger feiert seinen 1. Dreier als Headcoach und freut sich somit ganz besonders über diese wichtigen Punkte.

Er vertraute folgender Startaufstellung im 4-2-3-1:

Christoph Karl – Alexander Halmer, Dietmar Punz, Roland Karl, Hannes Stockinger – Andreas Halmer, Alfred Eder – Emanuel Lugbauer, Fabian Reinhardt, Patrick Rötzer – Sebastian Grubner.

Auf dem sehr großen Fußballplatz in Gresten begann der HCD fast überfallartig. Bereits wenige Sekunden nach Anpfiff zeigte man die Ambitionen, dieses Spiel gewinnen zu wollen und ein Schuss landete im Außennetz. Die BlauWeißen aus dem Baumbach waren klar im Mittelfeld überlegen und erspielten sich weitere Top – Möglichkeiten. Ein Tor wurde wegen angeblichen Abseits aberkannt und auch einige weitere gute Chancen blieben ungenützt. Nach rund 30 Minuten fanden auch die Randegger besser ins Spiel und unser Torhüter musste das ein oder andere Mal eingreifen. Auch den Gastgebern wurde ein Tor wegen klaren Abseits zurecht aberkannt und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Angesichts des enormen Tempos der 1. Hälfte sollte und musste man die Kräfte im 2. Durchgang etwas besser einteilen. Es ergab sich ein hart umkämpftes Spiel mit leichten Chancenplus der Gäste, bis der HCU Randegg eiskalt zuschlug: Ein Angriff über die rechte Seite wurde nicht gut verteidigt und der Ball gelang zu einem Stürmer auf Höhe der Strafraumgrenze, welcher das Spielgerät unhaltbar unter die Latte hämmerte. Der HCD musste nun einen Rückstand aufholen. In der Folge spielte der HCD beherzt weiter und versuchte den Ausgleich zu erzielen, die beste Möglichkeit hatte unser Kapitän Andreas Halmer mit einen satten Freistoß, welcher vom Torwart entschärft wurde. Trainer Hartmut Berger nahm eine taktische Umstellung vor und brachte Christian Gröbner an vorderster Front. Dieser Wechsel ergab sich als Glücksgriff, erzielte er doch nach einer Flanke mit seiner ersten Ballberührung den 1:1 Ausgleichstreffer. Die Mitspieler und Zuschauer diskutieren noch immer, mit welchem Körperteil er den Ball versenkt hat. Angetrieben durch dieses Tor spielten die BlauWeißen weiter groß auf und nur kurze Zeit später stellte Fabian Reinhardt durch einen perfekten Freistoß in die Kreuzecke die Führung her. Als sich nur wenige Minuten später Emanuel Lugbauer in den Strafraum durchspielte und einen Schuss abfeuerte, konnte der Torwart nur abwehren und im Nachschuss besorgte ebenfalls Emanuel Lugbauer das 3:1 und die Vorentscheidung.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (2 Niederlagen aus den ersten beiden Spielen) findet der HCD auf die Siegerstraße und gewinnt auch gegen den Serienmeister Randegg verdient mit 3:1. Nun heißt es im letzten Meisterschaftsspiel kommenden Sonntag gegen Kapo 07 die Form zu bestätigen und ebenfalls zu gewinnen!

Sonntag, 14.10.,
15:00 HCD Vs. Kapo 07
17:00 HC Reinsberg Vs. Landpartie Purgstall

Sei auch DU dabei, wenn es wieder einmal heißt:
HCD – HEEECHAAA!