In der bereits 8. Auflage des Fanturniers kämpften am 3 Königstag 5 Mannschaften um den begehrten Wanderpokal und die Vormachtstellung ihrer Lieblingsmannschaft im Hallenfußball.

Aufgrund der wenigen teilnehmenden Mannschaften wurde im Ligamodus jeder gegen jeden gespielt.

Das Fanteam von Rapid Wien konnte, wie im Vorjahr, das Turnier für sich entscheiden und sichert sich somit den Titel mit 11 Punkten ganz knapp vor dem Fanteam von Kawasaki Frontale (10 Punkte). Bereits im 3. Spiel trafen die beiden Vorjahrsfinalisten aufeinander und es sollte auch diesmal diese Partie entscheidend sein. Als in der letzten Spielminute Kawasaki Frontale mit 4:2 führte, sahen sie als der sichere Sieger aus, doch in den letzten 43 Sekunden spielte das Fanteam von Rapid Wien noch groß auf und konnte mit 2 Toren eine Verlängerung erzwingen. Dort setzte man sich bereits in der 1. Minute durch und konnte mit 5:4 den entscheidenden Punkt holen.

Nach 10 spannenden Spielen stand folgende Platzierung fest:

  1. Fanteam Rapid Wien
  2. Fanteam Kawasaki Frontale
  3. Fanteam Wacker Innsbruck
  4. Fanteam Manchester United
  5. Fanteam Liverpool

Die beste Abwehr markierte Kawasaki Frontale, welche auch gleichzeitig den Torschützenkönig stellte – Christoph Groißböck alias Mr.Moe (12 Tore).

Zum Spieler des Turniers kührte sich Philipp Penzenauer vom Fanteam Manchester United.