Mit einem sensationellen 9:0 Erfolg feiert man im Derby einen Kantersieg und beschenkt Peter Halmer zum 45. Geburtstag. Einen so klaren Erfolg gegen die SU St.Georgen, als Absteiger auch ein Favourite für den Aufstieg, hatten wohl nicht einmal die kühnsten Optimisten gerechnet. Man rechnete mit einer ähnlich knappen Kiste wie gegen Reinsberg und Coach Halmer schickte folgende Startformation aufs Feld:

Christoph Karl – Hochauer, Puchegger, Roland Karl, Bernhard Lugbauer – Emanuel Lugbauer, Andreas Halmer, Reinhardt, Prankl – Grubner, Punz.

Das Spiel begann wie erwartet, beide Mannschaften spielten auf Sieg und versuchten die gegnerische Abwehr zu bezwingen. Die erste gute Möglichkeit hatten die Gäste, doch ein Schuss ging knapp am langen Eck vorbei. Und das sollte es mit den Topchancen der Gäste auch gewesen sein. Für das Dürrhäusl leitete eine Standardsituation das erste Tor im Spiel und somit das Schützenfest ein: Einen Freistoß aus gut 20m verwandelte Andreas Halmer mit einem wuchtigen Schuss im Eck und stellte auf 1:0. Nur Minuten später verwertete unser 2. Geburtstagskind an diesem Tag, Sebastian Grubner, eine Chance zum 2:0, als er plötzlich völlig allein stehend vor dem Tormann auftauchte. Nach 35 Minuten protestierten die Gäste heftig als der Schiedsrichter nach einem Foul an Sebastian Grubner auf den Elfmeterpunkt zeigte, sie wollten das Vergehen außerhalb des Strafraums gesehen haben. Der Unparteiische ließ sich allerdings nicht beirren und Andreas Halmer erzielte im Nachschuss seinen 2. Treffer und stellte auf 3:0. Die Bründler Moral schien gebrochen und der HCD spielte munter weiter. Nach einem perfekten Lochpass von Fabian Stehbau war Emanuel Lugbauer auf und davon und hämmerte den Ball, am herauslaufenden Tormann vorbei, an die Stange! Abermals Sebastian Grubner hatte allerdings keine Mühe um den Abpraller zu verwerten und stellte den 4:0 Pausenstand her.

Und im 2. Durchgang sollte es für die Gäste aus St.Georgen noch bitterer werden. Zuerst erzielte unser Jubilar Sebastian Grubner sein 3. Tor, ehe der eingewechselte Christian Gröbner mit seiner 1. Ballberührung im Spiel auf 6:0 stellte. Auch mit diesem komfortablen Vorsprung in der Tasche wollten die Dürrhäusler noch mehr und spielten weiter groß auf. Der Gegner fand kein Rezept gegen die starken Flügelspieler der BlauWeißen. So treffen die in St.Georgen lebenden Halmer-Brothers noch 3x – 2x war unser Jüngster, Alexander, zur Stelle und auch Andreas Halmer konnte sein 3. Tor erzielen.

Mit einer diesmal sehr guten Chancenverwertung wurden die Bründler mit einer 9:0 Klatsche nach Hause geschickt. Auch wenn dieser Sieg natürlich allen Grund zur Freude hatte, muss man zugeben, dass er wohl um das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist. Die Gäste haderten mit dem Schiedsrichter und auch mit sich selbst und ermöglichten so den hohen Sieg. Nichts desto trotz lacht man mit 3 Siegen aus 3 Spielen von der Tabellenspitze und will dort natürlich bis zum Schluss auch bleiben!

Zum Abschluss noch einmal Gratulation an die Mannschaft und vor allem Peter Halmer und Sebastian Grubner zum Geburtstag!
Bereits am Sonntag, 24.09. um 16:00, geht es in und gegen Matzleinsdorf um weitere 3 Punkte!
Sei auch DU dabei, wenn es wieder einmal heißt:
HCD – HEEECHAAA