Der HC Dürrhäusl beginnt die Vorbereitung mit einem 2:1 Sieg gegen Yspertal (U23)!
Nahezu in Bestbesetzung treffen unsere Fußballer nach der langen Winterpause zum ersten Kräftemessen für die Frühjahrssaison im Vorbereitungsspiel gegen die Reserve des SV Yspertal. Neuzugang Sebastian Wolf darf sich auf sein Debut im defensiven Mittelfeld einstellen. Die Mannschaft kann in der 1. Halbzeit die Räume geschickt nutzen und sich einige gute Möglichkeiten herausspielen. Andreas Halmer nutzt nach 15 Minuten eine dieser Chancen und stellt auf 1:0 für die Gastgeber. Kurze Zeit später kann die Führung durch Lukas Rötzer sogar auf 2:0 ausgebaut werden. Durch ein gutes Stellungsspiel und teilweises aggressives Pressing kann man die Yspertaler gut in Schach halten und die Abwehr rund um Thomas Schindlegger kommt nie ernsthaft in Gefahr. Torhüter Hannes Hochauer muss sich lediglich einmal in einer 1:1 Situation auszeichnen und kann den Anschlusstreffer verhindern.

Um auch die weiteren Neuzugünge Fabian Gabler und Reinhard Windpassinger Matchluft schnuppern zu lassen, wird in der Halbzeit durchgewechselt. Angesichts dieser Umstellungen und einem aggressiven und guten Vorchecking des SV Yspertal ging der Faden im Spiel der BlauWeißen etwas verloren und so kommen die Gäste zu einigen Möglichkeiten. Bei einem Herumgestocher nach einer Ecke kann ein Schuss der Gäste nicht mehr verhindert werden und der Ball landet zum 2:1 Anschlusstreffer in den Maschen. Die Gäste spielen dann beherzt auf und versuchen mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Beste Möglichkeit hierbei ein Freistoß aus 20m ins kurze Eck, welchen unser Keeper allerdings wegfausten kann. Doch auch die Hausherren, in Person vor allem der eingewechselte Patrick Rötzer, finden einige gute Möglichkeiten vor, der Gästetorwart kann aber stets klären.

Alles in allem ist der Sieg aufgrund der 1. Halbzeit und vieler guter Chancen verdient, jedoch erkennt man bei so manchen Spielern noch die fehlende Ballbehandlung und Kondition aufgrund der Winterpause!
Der nächste Test findet am 21.3. auf heimischer Anlage gegen den SK Ruprechtshofen statt! Auf geht’s: HCD – HEEEECHAAA