Letzten Samstag war es soweit, das packende Finale zum Meistertitel 2020 der Melktaler Hobbyliga.
Aufgrund des turbolenten Frühjahrs wurde die Rückrunde der Saison 2019/20 im Playoff und später als normal gespielt.
Der CF Kapo 07 und der HC Dürrhäusl standen bereits im Herbst Punktegleich an der Tabellenspitze, wobei Kapo aufgrund des Torverhältnisses die Nase vorne hatte.
3 Spiele – 3 Siege – das war das große Ziel des HCD.
Die erste Partie in Gresten gegen HCU Randegg 05 war bereits eine große Herausforderung, welche die BlauWeißen sensationell mit 0:2 meisterten und so legte man vor.
Doch auch Kapo gewann ihr 1. Spiel im Playoff und war wieder vorne.
Im 2. Spiel, dem einzigen Heimspiel, stand gleich das Derby gegen die Landpartie am Programm. Die sehr defensiv auftretenden Gäste gaben keinen nennenswerten Torschuss ab,
doch der HCD brauchte lange um den Riegel zu knacken. Am Ende stand wieder ein 2:0 auf der Anzeigetafel.
Doch auch Kapo 07 machte seine Hausaufgaben und bezwang Randegg mit 3:6.
Somit sollte die Entscheidung im allerletzen Spiel zwischen dem 1., CF Kapo 07, und dem 2., HC Dürrhäusl, in Wilhelmsburg fallen.
Und die zahlreichen Zuschauer, der HCD organisierte spontan eine Busreise für seine Fans, kamen auf den Geschmack.
In einem schnellen und kampfbetonten Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts und der HCD konnte sich schlussendlich wieder mit 0:2 durchsetzen.
Somit stehen die BlauWeißen bereits zum 7. Mal als Meister fest. Zum ersten Mal in der Melktaler Hobbyliga 1.
Als 1. Hobbymannschaft gelingt der Meister in der 3 unterschiedlichen Ligen (Erlauftaler Hobbyliga, Melktaler Hobbyliga 2, Melktaler Hobbyliga 1).
Gratulation an die Mannschaft, welche mit ehrgeiz und training zum Erfolg kam und natürlich an das Trainerteam.
Ein paar Fakten:
insgesamt 7. Meistertitel
Meistertitel in 3 verschiedenen Hobbyligen
9 Siege aus 10 Spielen
3 Siege und 0 Gegentoren in den 3 Playoff Spielen