Der HCD verliert das Cup-Viertelfinale gegen St.Anton mit 0:4 und scheidet wie bereits in den letzten Jahren im Viertelfinale aus dem Cup aus. Nach dem Herbstmeistertitel mit lediglich einer Niederlage wollten die Dürrhäusler im letzten Spiel des Jahres die Saison positiv beenden doch auf heimischer Anlage setzte es eine verdiente Niederlage gegen stark aufspielende St.Antoner, wobei alle 4 Tore vermieden werden hätten können.

Wegen unbespielbarkeit des Sportplatzes in St.Anton wurde dieses Cupspiel kurzerhand in die heimische PräsidentGlinzArena verlegt und diente so als Vorspiel zum berühmt berüchtigten Event „Der schwarze Hooch dreht die Zeit zurück“. Alles war also angerichtet, um die Saison positiv abzuschließen und danach bei dem ein oder anderen Getränk die letzten Spiele nocheinmal zu besprechen. Doch die St.Antoner machte dem HCD einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.

Coach Peter Halmer schickte folgende Aufstellung aufs Feld und war ersatzgeschwächt gezwungen, unseren Oldie Mario Trümmel zu einem Comeback zu überreden:

Karl Christoph – Kerschner, Puchegger, Karl Roland, Schnabl – Trümmel, Halmer Andreas – Lugbauer, Punz, Halmer Alexander – Grubner.

Bei starkem Wind und eisigen Temperaturen kamen die BlauWeißen nicht ins Spiel und hohe Bälle waren an diesem stürmischen Tag keine gute Lösung. Trotzdem wollte oder konnte man in der Anfangsphase nahezu alles mit weiten Pässen klären und so kam seitens der Dürrhäusler kein Spielfluss zustande. Die Gäste spielten aggressiv und clever, brauchten zur Führung allerdings tatkräftige Unterstützung unseres Torwarts: Einen hohen Ball, welcher durch den massiven Wind schwer zu berechnen war, servierte er einem Stürmer am Silbertablett und dieser erzielte das 1:0.
Die Gäste gaben sich damit nicht zufrieden und setzten immer wieder brandgefährliche Nadelstiche nach vorne. Ein missglückter Rettungsversuch nach einer scharfen Hereingabe schlug unhaltbar ins kurze Eck ein und die St.Antoner gingen mit 2:0 in Front. Die BlauWeißen versuchten das Ruder noch einmal zu wenden, erspielten sich ebenfalls einige gute Möglichkeiten, der Ball wollte aber nicht über die Linie.

Auch in der 2. Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild: Aggressive Gäste machten den heimischen das Leben schwer und die Dürrhäusler mühten sich erfolglos, dem Spiel eine Wende zu geben. Ein abgefälschter Freistoß verirrte sich zum 3:0 ins Tor und die Niederlage war damit wohl endgültig besiegelt. 10 Minuten vor Schluss wurde ein Schuss abermals abgefälscht und das 4:0 war gleichzeitig der Endstand.

In einem schnellen und aggressiven Spiel konnte der HCD diesmal leider keine Akzente setzen und muss sich klar mit 0:4 geschlagen geben. Obwohl alle Tore unglücklich entstanden und wohl vermieden werden hätten können, muss man dem Gegner zu einem verdienten Sieg gratulieren und man wünscht den St.Antonern viel Glück für das kommende Frühjahr.

Als Fazit bleibt zu sagen, der Herbstmeister ist ein tolles Zwischenergebnis, dennoch darf man sich auf den Lorbeeren nicht ausruhen und es warten noch 6 sehr schwere Partien in der Rückrunde, um das Ziel „Aufstieg“ zu verwirklichen! Wir bedanken uns bei allen Spielern, Funktionären und natürlich Fans für einen tollen Herbst 2017 und sehen und hoffentlich im Frühjahr wieder am Platz!

Sei auch DU dabei, wenn es wieder einmal heißt:
HCD – HEEECHAAA