Start beim Mostviertelcup 2015.

Der Titelverteidiger Dürrhäusl traf auf den HFC Matzleinsdorf auf eigener Anlage von beginn an dominierten die Hausherren und ließen den Gästen keine Chance.

Mit einem glatten 12:0 übernehmen die Dürrhäusler gleich zu beginn die Tabellenspitze.

Auftakt im Mostviertelcup der Stockschützen.
Die Saison 2015 startete am 29.04 mit der Partie ESV Scheibbs gegen ESV Wieselburg. Die Hausherren fanden nicht so richtig in Spiel und so führte nach 2 Spielen der ESV Wieselburg mit 2:0. Der Scheibbser Obmann Franz Unterhummer rüttelte seine Mannen auf und so konnten die Spiele drei vier und fünf für Scheibbs entschieden werden. das sechste Spiel gaben sie aber wieder aus der Hand und somit gab es eine Punkteteilung 6:6 Spielpunkte und 90 : 72 Stockpunkte für Scheibbs.
Für Scheibbbs spielten: Unterhummer Franz, Voglauer Helmut, Aigelsreiter Gottfried, Brandstätter Robert, Schlager Helmut
für den ESV Wieselburg: Leopold Ebenführer, Andi Böhm, Reinhard Zecha, Reinhard Teubenbacher.

In der zweiten Paarung am 30.04.2015 war der HFC Matzleinsdorf beim Titelverteidiger Dürrhäusl zu Gast. Im Vorjahr waren die Matzleinsdorfer die erste Mannschaft die den Dürrhäusl erst in der fünften Runde Punkte wegnehmen konnte. Also war Spannung vorprogrammiert.
Die Dürrhäusler die in der Vorwoche den Aufstieg in der Meisterschaft geschafft hatten, traten aber nicht mit der Meistermannschaft an, sondern der Sportdirektor Walter Fasching nominierte eine neue Zusammenstellung.
Wer ein abtasten erwartet hat wurde aber enttäuscht. Gleich im ersten Spiel gaben die Dürrhäusler Vollgas und gewannen es mit 38 zu Null! Auch in den folgenden fünf spielen konnten die Gäste nur zwischendurch kurze Erfolge verbuchen verloren aber jedes Spiel doch wieder klar, so dass am Ende ein klares 12 :0 für Dürrhäusl auf der Anzeigentafel stand.
ESV Dürrhäusl : HFC Matzleinsdorf
12: 0 Spielpunkte mit
134 : 35 Stockpunkten.
Dürrhäusl: Walter Fasching, Pöchhacker Alfred, Heinreichsberger Herbert, Hans Bruckner.
Matzleinsdorf: Manfred Schuster, Nikolaus Wittmann, Martin Gruber, Harald Nußbaum.

Der ESV Purgstall war diese Runde dem ESV Melktal zugelost, da aber der ESV Melktal 2015 zum Mostviertelcup nicht antritt wird diese Paarung mit 1:0 Stockpunkten und 1:0 Spielpunkten gewertet.

Bruckner