Im 2. Saisonvorbereitungsspiel konnten sich unsere Mannen gegen die Altherren – Mannschaft des SV Oberndorf mit 4:1 durchsetzen.

Die, mit etlichen ehemaligen Stars des hiesigen Sportverein besetzten, Senioren ließen die Kugel von Beginn an Rollen und hielten so unsere Spieler in Schach. Zu Beginn konnten die Dürrhäusler ihr gewohntes Spiel mit Pressing und guten Kombinationsfußball nur bedingt durchziehen und die Gegner versuchten immer wieder mit hohen, weiten Bällen ihr Glück. Konnte unser Keeper Hannes Hochauer zuerst einen weiten Ball abfangen und dann bei einem Versuch ihm zu überheben noch klären, so musst er sich nach rund 25 Minuten geschlagen geben. Ein Abschlag wurde prompbt zurückgeschossen und der „Torschütze vom Dienst“ aus früheren Zeiten, Christian Handl, gab sich keine Blöße und schoss trocken zur 1:0 Führung für die Gäste. Angespornt durch diesen Rückstand zeigten auch unsere Spieler ihre Stärken und erspielten sich einige Möglichkeiten. Nachdem Patrick Rötzer optimal in Szene gesetzt wurde, legte er sich den Ball auf seinen schwächeren linken Fuß und erziehlte den wohlverdienten Ausgleich noch vor dem Pausenpfiff.

Auch in der 2. Halbzeit versuchten die Gäste den Ball laufen zu lassen und mit weiten Bällen unsere Hintermannschaft zu überlisten. Doch fortlaufend des Spiels zeigte sich, das die Kondition und Kraft unserer Burschen doch die bessere war. So konnte man sich einige gute Möglichkeiten herausspielen und Lukas Rötzer überraschte den gegnerischen Keeper, Hartmut Berger, mit einem Schuss ins kurze Eck. Neuer Spielstand: 2:1. Beflügelt dieser Führung konnte man nun weitere zwingende Chancen herausspielen. Abermals Lukas Rötzer und Gröbner Christian konnten den 4:1 Spielstand fixieren. Einen höheren Sieg verhinderte ein Mal die Latte (Mario Trümmel) und 2 mal die Stange (Christian Gröbner, Andreas Halmer).

Obwohl noch nicht alles ganz rund läuft, präsentieren sich unsere Jungs doch in Form und vor allem Neuzugang Sebastian Wolf konnte im Mittelfeld abermals Aktzente setzen. Schon Freitag geht es mit der Vorbereitung gegen SK Ruprechtshofen auf heimischer Anlage weiter! Auf geht’s: HCD – HEEEECHAAA